Freie Plätze: Ein Betreuungsplatz ab 31 Std. zu vergeben

Über mich

 
Herzlich willkommen auf meiner Homepage. 
Mein Name ist Anastasia Gilbert ich bin 32 Jahre alt.
Ich bin qualifizierte Kindertagespflegeperson und biete in Langenselbold eine individuelle und liebevolle Betreuung für Kinder unter 3 Jahren an. Von mir werden bis zu 5 Kinder betreut, dadurch ist es mir möglich, jedes Kind in seiner individuellen Entwicklung zu begleiten, es auf seinem Weg liebevoll zu leiten und ihm ein anregendes Umfeld zu gestalten.

Die Kindertagespflege ist eine gute Alternative zur Kita. Gerade in Corona- Zeiten ein "Plus", da ich als qualifizierte Kindertagespflegeperson max. 5 Kinder gleichzeitig betreue und so die Ansteckungsgefahr gering ist. Die Kindertagespflege wird finanziell gefördert und unterstützt vom jeweiligen Jugendamt.

Seid 2015 bin ich als Tagespflegeperson tätig, arbeite mit dem Jugendamt zusammen und nehme an Weiterbildungen rund um Kinderbetreuung teil.

Besonders wichtig ist es mir, ein Vertrauensverhältnis zwischen den Eltern und mir als Kindertagespflegeperson aufzubauen. Denn nicht nur für die Kinder verändert sich etwas, auch für die Eltern ist es ein großer Schritt, ihr Kind loszulassen und es in fremde Hände zu geben. Auf diesem Weg möchte ich Eltern und Kind begleiten.

Ihr Kind braucht Sicherheit, Zuwendung, Verständnis und eine emotionale Bindung zur Kindertagespflegeperson, um sich kindgerecht und ohne Ängste entwickeln zu können. Ich versuche durch einen geregelten und interessanten Tagesablauf, viel Aufmerksamkeit, aber auch durch Regeln diese Sicherheit zu geben.

Mein Ziel ist es, Ihr Kind zu einer kleinen selbstbewussten, eigenständigen Persönlichkeit zu erziehen und es auf den Übergang in die KiTa vorzubereiten.



Wir als Familie